Über uns

Unser Verein ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die Spaß am gleichen Hobby haben. Dabei steht aber nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern auch der gesellige, der gemeinschaftliche.
Nach dem Match wechselt man die Seite, aus dem nach Punkten kämpfenden Akteur wird das auf Geselligkeit und Gemeinschaft hin ausgerichtete Vereinsmitglied.

Die Freude am Zusammensein mit gleichgesinnten Freunden lädt zum Verweilen ein. Der Verein bietet Entspannung in einer sich sehr schnell drehenden Welt für alle, die sich darauf einlassen.
Das ist es, was unser Vereinsleben ausmacht. Dabei sind Respekt, Fairness, Offenheit und das Sich-Einbringen in die Gemeinschaft wichtige Werte, die unser Vereinsleben charakterisieren, es aber auch erst ermöglichen.

Konkret bedeutet dies, dass nicht nur Tennis gespielt und konsumiert wird, sondern sich jeder in die Gemeinschaft einbringt, z.B. durch Arbeitsstunden, Hüttendienst oder jedes auch sonstige Engagement, nicht allein zum persönlichen Wohl, sondern ganz bewusst und bestimmt für die Gemeinschaft. Nur so kann der Verein funktionieren!