Training

Der Tennisclub Heimerdingen bietet Training für Jedermann an. Ob jung ob alt! Der TC Heimerdingen bietet Trainingsmöglichkeiten für sämtliche Spielstärken und Altersklassen: Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger, Mannschaftsspieler – alle können bei uns trainieren, Spaß haben und sich weiterentwickeln. Von Einzel- über Gruppentraining bis hin zum Mannschaftstraining ist alles möglich!)

Bei Interesse am Training könnt Ihr gerne auf unseren Vorstand Vanessa Schill zugehen. (Tel. 0172 5823921, vorstand@tc-heimerdingen.de)

Trainingsmöglichkeiten

Im Sommer findet das Training auf unseren Tennisplätzen statt. Neben Mannschaftstraining bieten wir auch Schnupperkurse für Erwachsene und Kinder an.

Als intensive Vorbereitung auf die Mannschaftsspiele haben unsere Mitglieder die Möglichkeit am Trainingscamp teilzunehmen. Sobald die Tennisplätze für die Saison eröffnet wurden, sind unsere Plätze an einem Wochenende von unseren Mitgliedern besetzt. Zu spüren ist Vorfreude und Schweiß. Von morgens bis abends werden die Schläger geschwungen und die Kondition trainiert. Die Stärkung kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Neben Bananen & Co. gibt es mittlerweile schon aus Tradition Spaghetti Bolognese. An Tag zwei spüren alle zwar ihre Muskeln doch beim gemeinsamen Abschlussgrillen ist auch das wieder schnell vergessen.

Auch im Winter ist das Tennisspielen möglich. Das Wintertraining stellt die Vorbereitung für die nächste Sommersaison an, sodass hier an der Technik gefeilt wird. Hierzu gehen wir in benachbarte Tennishallen.