Training

Der Tennisclub Heimerdingen bietet Training für Jedermann an. Ob jung ob alt unser Trainer Lukas Hinz freut sich, dich auf auf dem Platz willkommen zu heißen!


Unser Trainer

Wir freuen uns, dass wir Lukas Hinz als selbstständigen Vereinstrainer gewinnen konnten.

Lukas wurde 1992 in der Schweiz geboren und fing mit 8 Jahren in einer Tennis-AG an seiner Schule das Tennisspielen an. Bis heute spielt er selbst aktiv Tennis, derzeit mit den Herren 2 des TC Hirschlanden in der Bezirksoberliga (Sommer 2019). Erste Trainertätigkeiten übernahm er beim TC Kornwestheim, wo er viele Jahre auch aktiv war. Seit Mai 2018 ist er Co-Trainer beim TC Hirschlanden. Ende 2018 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Tennis B-Trainer Leistungssport beim WTB. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem TC Heimerdingen und ist motiviert und engagiert, Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen das Tennisspielen beizubringen.

Kontaktdaten von Lukas:
Tennisschule Lukas Hinz
TennisschuleHinz@gmx.de
0163/8824178

Trainingsmöglichkeiten

Im Sommer findet das Training auf unseren Tennisplätzen statt. Neben Mannschaftstraining bieten wir auch Schnupperkurse für Erwachsene und Kinder an.

Als intensive Vorbereitung auf die Mannschaftsspiele haben unsere Mitglieder die Möglichkeit am Trainingscamp teilzunehmen. Sobald die Tennisplätze für die Saison eröffnet wurden, sind unsere Plätze an einem Wochenende von unseren Mitgliedern besetzt. Zu spüren ist Vorfreude und Schweiß. Von morgens bis abends werden die Schläger geschwungen und die Kondition trainiert. Die Stärkung kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Neben Bananen & Co. gibt es mittlerweile schon aus Tradition Spaghetti Bolognese. An Tag zwei spüren alle zwar ihre Muskeln doch beim gemeinsamen Abschlussgrillen ist auch das wieder schnell vergessen.

Auch im Winter ist das Tennisspielen möglich. Das Wintertraining stellt die Vorbereitung für die nächste Sommersaison an, sodass hier an der Technik gefeilt wird. Hierzu gehen wir in benachbarte Tennishallen.


Trainerpreise in €
Kinder/Studierende Erwachsene
Einzelstunde32,00 35,00
Mannschaftstraining p.P.
(6-8 Personen/2 Plätze)
5,006,00
Gruppentraining
bei 4 p.P.8,009,00
bei 3 p.P.11,0012,00
bei 2 p.P.16,0018,00

Das Sommertraining beginnt am 29.04. und geht bis zum 22.09.2019.
Trainingstage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag.

In den Schulferien findet kein Training statt.