12h Tennis

– ein Mixed-Turnier für Jung und Alt

Es war im Jahrhundertsommer 2003. Wohl auch durch das schöne Wetter animiert kam Georg Vogelmann auf die glorreiche Idee, es anderen Sportarten nachzumachen und rund um die Uhr (24 Std.) Tennis zu spielen. Der Gedanke, eine Veranstaltung für Jung und Alt zu kreieren und dabei sportliche Aktivitäten mit Geselligkeit zu verbinden, war schon damals Kernidee des Turniers. Der Reiz, nachts bei Flutlicht gelassen ohne Wettbewerbsdruck Tennis zu spielen, in lockerer Atmosphäre beim Lieblingsgetränk und Musik anderen beim Spielen zuzusehen und in gemütlicher Runde angenehme Gespräche zu führen fand und findet großes Interesse bei unseren Mitgliedern, Freunden und Gästen. Egal, ob Jung ob Alt, ob Mitglied oder nicht, ob „Profi“ oder Anfänger – gerade die Mischung der Spielstärken macht unser 12h-Tennis so beliebt und zu unserem Saisonhighlight.

Seit diesem Zeitpunkt findet im Sommer jedes zweite Jahr das seit einigen Jahren auf zwölf Stunden verkürzte Turnier statt. Immer am ersten Samstag in den Sommerferien machen wir die Nacht zum Tennistag.

Seit 2009 ist Vanessa Schill die Hausherrin des 12h Tennis. Einige Traditionen wie die allseits beliebte Caipibar und die leckeren Hamburger sind geblieben. Neue wie das jährlich wechselnde Motto und die Einlaufmusik ab den Viertelfinals sind dazugekommen. Bisherige Mottos aus der Ideenwerkstatt waren u.a. Weltmeisterschaft, Fluch der Piraten, Ganz in Weiß, Bad Taste und Hawaii.

Durchschnittlich 60 bis 70 Teilnehmer und zahlreiche Gäste erfreuen sich am gepflegten Dorftennis in toller Atmosphäre. Vor einigen Jahren hat Nadine Dannecker die Turnierleitung übernommen und führt seitdem souverän und charmant durch den sportlichen Tag.

So ein Event kann nur mit vielen Helfern und gutem Teamgeist auf die Beine gestellt werden. Hier zeigt sich der tolle Zusammenhalt des TC Heimerdingen immer wieder aufs Neue.

Aktueller Bericht zum letzten 12h-Tennis: https://tc-heimerdingen.de/unser-12h-tennis-ein-grossartiges-event/