Start der Damen 30

Nach langer Babypause sind wir Damen des TC Heimerdingen wieder in der Verbandsrunde am Start. Da alle in ihren 30gern angekommen sind, konnten wir endlich eine Damen 30-Mannschaft melden und gehören somit nun zu den Seniorinnen.

Da wettertechnisch sowohl das Trainingslager als auch die ersten Trainingseinheiten ins Wasser gefallen sind und wir fast alle eine Babypause hatten, war das erste Spiel ein richtiger Kaltstart. Mit mehr oder weniger keinen Erwartungen gings am 1. Spieltag nach Löchgau, auch weil wir mit 3 Ersatzspielerinnen antraten. Am Ende waren Christa Kunz, Nadine Dannecker, Stefanie Baensch und Valerie Müller aufgrund der Umstände zufrieden mit ihren Leistungen. Die wichtigste Erkenntnis lautete: das Tennis macht uns noch immer großen Spaß und das ist das Wichtigste!

Am zweiten Spieltag ging es dann im ersten Heimspiel der Saison gegen die Damen 30 aus Brackenheim. Bei tollem Tenniswetter und dank zahlreicher Fans lief es für Janine Girke, Kim Müller, Nadja Klaus und Sabina Ritz schon deutlich besser. Gegen starke Gegnerinnen konnte Nadja ihr Einzel im Match-Tiebreak gewinnen. Some things never change: unsere Doppel waren gewohnt stark. So mussten sich Janine und Nadja nach tollem Fight erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Kim und Sabina feierten ihren Einstand im Team mit einem tollen Sieg, ebenso nervenstark im Match-Tiebreak. Nach einem leckeren Nudelauflauf von unserer Nadine, ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Jetzt kommt die lange Pfingst-Pause, in der wir fleißig trainieren können um dann am 26.6. auswärts beim TC Weinsberg weiter angreifen zu können.