Erfolgreiches „Auftakt“- Kinder-Tenniscamp

Am Vatertag war es wieder soweit: Unsere Anlage öffnete ihre Pforten für unser ‚Auftakt-Tenniscamp‘.

30 Kinder im Alter von 4-9 Jahren waren dabei, um mit Spiel, Spaß und guter Laune das Tennisspielen zu erlernen oder weiterzuentwickeln.

Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase und der ersten Runde „Faules Ei“ waren alle Glieder warm und gelockert, sodass es in 4 Gruppen unterteilt in die erste Spielzeit ging. Auch der KidsClub mit unseren 4-Jährigen war motiviert, mit in die erste Runde zu starten. Obwohl das Wetter mit anfänglichen 14°C noch relativ kühl war, wurde den Jungs und Mädels sehr schnell warm und die erste Snackpause mit Bananen, Schnittchen und Wassermelone wurde dankend angenommen. 

Bis zum Mittagessen waren alle konzentriert bei der Sache, freuten sich aber auch auf eine warme Mahlzeit. Bei Nudeln Bolognese wurden wieder neue Kräfte gesammelt. Danach ging es mit Feuereifer in die letzte Runde, um gegen 15 Uhr wieder von Mama oder Papa in Empfang genommen zu werden. 

Auch am nächsten Tag war die Laune bestens und alle starteten wieder mit einer Runde „Faules Ei“ oder „Wer hat Angst vorm weißen Hai?“ in den zweiten Tag unseres Camps. Man merkte den ersten Camptag in den Knochen, sodass die Mittagspause mit Hackbällchen, Kartoffelbrei und Sauce allen gelegen kam um sich etwas auszuruhen und gestärkt wieder in die letzte Runde gehen zu können. 

Um 13:30 Uhr durften auch unsere Minis mit dem Miniclub dabei sein und die 3-Jährigen Jungs und Mädels zeigten Allen was in ihnen steckt. 

Um 15 Uhr waren 2 Tage Tenniscamp schon wieder vorbei und wir sind stolz auf unsere Kinder, die so toll mitgemacht haben! Wir freuen uns, dass sie viel Spaß und Freude am Tennisspiel hatten. 

Wir danken unseren Trainern von der TennisAcademy Muschiol für Ihren Einsatz und vor allem für die tatkräftige Unterstützung unserer Mädels in der Küche, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. 

Diese Woche läuft noch der Trainingsbetrieb wie gewohnt, aber wir hoffen dass wir nach den Pfingstferien eine neue Einsteiger-Trainingsgruppe bei uns begrüßen können. Bei Interesse gerne bei Valerie Müller (0152/54247822) melden.

Unser nächstes Tenniscamp findet am Anfang der Sommerferien vom 28.-29. Juli mit anschließendem Familientag und Kinderdisco statt. Wir hoffen euch liebe Kinder mit euren Familien alle wieder zu sehen 

Bis hoffentlich ganz bald.

Euer Team von TC Heimerdingen

PS: auch eure Mamas und Papas sind immer herzlich Willkommen bei uns zu schnuppern. Gern melden bei Vanessa Schill (vorstand@tc-heimerdingen.de oder 0172/5823921)

Zur Beitragsseite zurück