Unser 12h Tennis – ein großartiges Event

Am Samstag, den 5. August fand unser 12h Tennis unter dem Motto „Flower Power“ statt.

Der Wettergott ist eindeutig ein Heimerdinger! Denn nach 2 Wochen mit schlechtem Wetter und viel Regen hatten wir einen super Tag erwischt. Tagsüber war es herrlich und manch eine/r bekam sogar einen Sonnenbrand.

In großartigen Outfits traten nun also 17 Paare an, um sich Ruhm und Ehre zu erkämpfen. Unsere Turnierleiterin Nadine Dannecker hatte wie immer alles bestens im Griff und so starteten die 34 Spieler/innen in 3 Gruppen zum „jeder gegen jeden“-Teil des Turniers. Den zahlreichen Zuschauern wurde Dorftennis vom Feinsten geboten, denn alle wollten einen Platz im Flutlicht ergattern. Zwischendurch gab es immer wieder Spielpausen für die Teilnehmer, so dass auch sie einen Maultaschenburger im leckeren Laugenbrötchen von der Bäckerei Diefenbach zu sich nehmen konnten.

Ein kräftiges Dankeschön an unsere Küchenfrau Dagmar, die den ganzen Tag (!) die Küche gewuppt hat – du warst spitze! Auf dem Trockenen musste natürlich auch niemand sitzen: ob Aperol, Lilet Wild Berry oder die alkoholfreien Fruchtcocktails JJ’s vom Heimerdinger Saftladen – für jeden war was dabei.

Kurz vor Ende der Gruppenphase mussten wir dann doch eine Regenpause einlegen. Aber auch hier zeigte sich unser gutes Tennis-Karma, denn nach einer knappen Stunde konnten die Gruppenspiele im Dämmerlicht zu Ende gebracht werden. Passend zu den Halbfinals eröffnete die Caipibar und unter Flutlicht ging es um den Einzug ins Finale.

Hier mussten sich Alex und Elmar nach starkem Kampf Jutta und Alex geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale kämpften Rolf und Christa gegen Sabina und Timo im Generationenduell. Das war ein packendes und enges Match, welches schließlich Sabina und Timo für sich entscheiden konnten. Im leichten Nieselregen stieg somit das Finale zwischen den „Netzraketen“ (Sabina und Timo) und dem Team „Blaulicht“ (Jutta und Alex). Trotz Regen war die Stimmung ausgelassen und die vielen Zuschauer freuten sich am Ende mit Jutta und Alex, die bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sieg und die Glückwünsche von Vorstandsfrau Vanessa Schill entgegen nehmen konnten.

Nun wurde die Musik richtig aufgedreht und kräftig gefeiert. Die Caipibar wurde kurzerhand zur brodelnden Tanzfläche und manch einer zeigte sensationelle Dancemoves („I Wanna Be A Hippy“). Es war ein grandioses Fest in toller Atmosphäre!

Ein riesengroßes Dankeschön an das Orga-Team Vanessa & Julia, Turnierleiterin Nadine, an all die fleißigen Helfer (ohne die so ein tolles Fest nicht möglich wäre), die tennisspielende Meute und natürlich jeden Gast und Tänzer, die mit uns die Nacht zum Tag gemacht haben.

Wir können das nächste 12h Tennis kaum erwarten…