Erstes Spiel unserer U10

Sonntag war für unsere neu gemeldete U10-Mannschaft das erste Spiel angesagt:
Und zwar zu Gast in Markgröningen.

Bei herrlichem Wetter und mit bester Laune wurden wir herzlich von unseren Gastgebern empfangen.

Relativ schnell war ersichtlich, dass mit 2 Jahren Unterschied zumindest die körperliche Ausgangslage etwas unterschiedlich war…
Aber das liesen sich unsere tapferen Kämpfer/innen Antonia, Henri, Tom, Ben und Robin nicht anmerken und gingen bei den Staffeln voller Elan ins Rennen.
Bei der Schnelligkeit konnten sie daher punkten, beim Weitwurf und Weitsprung jedoch mussten sie sich geschlagen geben.

Bei den Einzelspielen war es dann doch zu sehen, dass Erfahrung und Alter einfach mit eine Rolle spielten und so waren die ersten 3 Spiele 1:4, 0:4 verloren. Aber das Ergebnis täuscht sehr über die hart umkämpften Spiele weg, denn die einzelnen Spiele gingen viel über Einstand und waren nicht so klar wie das Ergebnis aussah:
Es wurde wirklich um jeden Punkt gefightet… Alle haben wahnsinnig tollen Einsatz gezeigt.

Besonders freuen wir uns alle über unseren ersten Sieg: Denn Henri konnte an Platz 4 seinen ersten Sieg einfahren:
Mit einer Engelsgeduld und super Ballwechseln konnte er seine Gegnerin 4:1 und 4:1 besiegen!
Mit 4 Trainingseinheiten so einen Erfolg zu haben ist „weltklasse“.

Nächste Woche geht’s dann weiter nach Hochdorf und wir freuen uns schon jetzt auf viel Unterstützung für unsere erste „Jungendmannschaft“ im TCH!

Zur Beitragsseite zurück