Erfolgreiche Hitzeschlacht der Heimerdinger Herren 55 und Damen

Trotz der Hitze am Wochenende ließen sich unsere Herren 55 und Damen 1 davon nicht beeindrucken.

Den Auftakt machten unsere Herren 55 bei ihrem Heimspiel am Samstag gegen den TA SV Leingarten. Mit ihrem 4:2 Sieg sicherten sie sich den 2. Tabellenplatz. Rolf Tafel und Peter Frey gewannen ihre Einzel souverän, wohingegen Elmar Dannecker und Manfred Kelemen in die Verlängerung gehen mussten. Manfred behielt in seinem Match-Tie-Break die Oberhand und gewann diesen deutlich mit einem 10:4. Elmar musste sich in seinem Match-Tie-Break am Ende knapp mit 10:12 geschlagen geben. Rolf und Peter machten in ihrem Doppel kurzen Prozess, wohingegen sich unser Zweier-Doppel um Debütant Viktor Thiessen und Rainer Fladda leider geschlagen geben mussten.

Unsere Damen gewannen ihr Sonntagsspiel beim TC Besigheim mit einem 6:3. Leider konnten unsere Damen aufgrund vieler Krankheitsfälle nur zu fünft antreten, sodass direkt 2 Punkte an den Gegner gingen. Kristina Königshausen-Kohl, Anna Kocher, Tomke Bakker und Tanja Gengenbach konnten ihre Einzel dank Durchhaltevermögen und Kampfgeist in der Hitze gewinnen. Die kurzfristig eingesprungene Valerie Müller spielte nach langer Pause wieder ein Einzel in der Damenmannschaft. Leider konnte sie dies nicht gewinnen. Die beiden Doppel gingen ebenfalls an den TCH.

Die Herren 30 zogen bei ihrem Heimspiel gegen den TA GSV Hemmingen leider den Kürzeren und mussten sich mit einem 1:5 geschlagen geben. Die Hemminger waren in ihren Einzel unseren Herren 30 teilweise deutlich überlegen, sodass alle Einzel an den Gast gingen. Lediglich das Doppel um Johannes Unrath und Dietmar Schill ging an den TCH. Am Ende freuten sich alle auf eine Abkühlung und ein kühles Blondes auf unserer Terrasse zu trinken.

Ergebnisse im Überblick:

Herren 55 – TA SV Leingarten      4:2