Die Jüngsten im Fokus

Beim TC Heimerdingen stehen derzeit die jüngsten Tennisspieler*innen im Fokus.

In unserem MiniClub können Kinder ab 3 Jahren erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen. Allerdings geht es in erster Linie ganz allgemein um Spaß an der Bewegung und dem sozialen Miteinander. Der MiniClub wird von unseren Mitgliedern Stefanie Baensch, Vanessa Schill, Valerie Müller und Sina Benning geleitet.

Der KidsClub ist für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Hier werden die Inhalte etwas komplexer. Neben der Entwicklung von Ballgefühl und dem Ausbau von Koordination und Kognition wird hier der Grundstein fürs Tennistraining gelegt. Der KidsClub wird von unserem Trainer Max Prochaska geleitet.

Ab 6 Jahren startet das KidsTennis. Hier wird unter Anleitung eines Tennistrainers der Tennisacademy von Nils Muschiol das Tennisspielen erlernt. Mit viel Spaß und Ausdauer sind die Kinder bei der Sache.

Ihr Kind möchte auch einmal Tennis ausprobieren? Oder Sie möchten dass ihr Kind einen Sport macht, aber Fußball, Handball & Co. Ist nicht das Richtige?
Dann rufen Sie uns an und kommen zum Schnuppern vorbei!
Vorstand Vanessa Schill freut sich auf Ihren Anruf (0172 5823921)