Durchwachsenes Saisonende der TCH Mannschaften

Leider konnten nur unsere Herren 55 am vergangenen Wochenende einen Sieg heimholen.

Unsere beiden Damenmannschaften sowie die Herren 30 konnten ihre Saison leider nicht erfolgreich beenden.

Die Damen 60sowie Herren 30mussten sich in ihren Spielen mit einer 0:6 Niederlage zu Hause geschlagen geben. Beide Mannschaften beenden daher ihre Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Der Stimmung tut dies jedoch keinen Abbruch, denn unsere Damen 60 wussten im Vorfeld welche harte Brocken ihnen in der diesjährigen Saison in der Württembergstaffel bevorstehen würden und so stand der Spaß am Spiel an vorderer Stelle. Unsere Herren 30 gingen dieses Jahr ohne Erwartungen in die Saison, denn mit neuer Mannschaft und ohne die langjährigen Stammspieler musste sich das Team erst einmal neu finden.

Die Herren 55spielten bei ihrem letzten Saisonspiel gegen den TA TSV Simmozheim 2. Mit drei gewonnen Einzel (Manfred Kelemen, Peter Frey und Viktor Thiessen) wurde die Grundlage für einen erfolgreichen Abschluss gelegt. Gratulation an Viktor für sein erstes gewonnenes Einzel – besser kann man die Saison nicht beenden. Die Doppel stellten einen harten Kampf dar. Das Einser-Doppel um Manfred und Peter konnte nach einem engen ersten Satz den zweiten Satz deutlich für sich gewinnen. Das Doppel um Rolf Tafel und Viktor Thiessen mussten bei Satz 2 und 3 in den Tie- bzw. Match-Tie-Break. Leider war beides Mal das Glück nicht auf seitens unserer Herren. So beenden unsere Herren 55 ihre Saison mit einem 4:2 Sieg und beenden ihre Saison mit einem super zweiten Tabellenplatz! Gratulation!

Die Damen spielten am Sonntag ihr letztes Rückrundenspiel gegen den Tabellenersten TF Lienzingen. Schon in der Hinrunde zogen unsere Damen den Kürzeren. Leider zeichnete sich ähnliches auch an diesem Tag nach den ersten Einzeln ähnliches ab. Einzig Janine Girke konnte im Match-Tie-Break ihr Einzel für sich entscheiden und holte damit den einzigen Punkt für ihre Mannschaft. Alle Anderen mussten sich den LK-Stärkeren Gegnerinnen geschlagen geben. Im Doppel zeigte sich der Kampfgeist unserer Damen, denn trotz dem Wissen, dass ein Tagessieg nicht mehr möglich ist, kämpften sich unser Einser-Doppel (Krissi Königshausen-Kohl/Anna Kocher) und unser Zweier-Doppel (Janine Girke/Anja Kelemen) in den Match-Tie-Break. Leider ging dieser zugunsten des TF Lienzingen aus. Stefanie Baensch und Valerie Müller verloren ihr Doppel ebenso. Trotz der Niederlage sichern sich unsere Damen den zweiten Tabellenplatz! Glückwunsch zu diesem super Endergebnis!

Überblick des Spielwochenendes:

Damen 60 vs. HTC Bietigheim                0:6

Damen vs. TF Lienzingen                       1:8

Herren 55 vs. TA TSV Simmozheim 2    4:2

Herren 30 vs. TA TV Pflugfelden             0:6

Weiter geht es nun in Kürze mit der Mixed-Runde auf die sich schon alle Freuen!